Mitglieder-Login
Willkommen
Terminkalender
zurück  Mai 2022  vor
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 
Aktuelles
Mai 20, 2022
Große Besucherzahl am Tag der offenen Tür des KKFW am 15.05.2022
Apr 24, 2022
Neue Kurse beim Kobudo Kampfsport Friedberg Wetterau e. V.
Feb 18, 2022
Am 27. 02. 2022 findet das Faschingstraining statt.

Seite 1 von 22   »

PostHeaderIcon Unsere Vereinsnachrichten
Jan 21, 2022

Neue 1. Vorsitzende


Bärbel McWilliams ist die neue 1. Vorsitzende des KKFW
Kategorie: Karate
Erstellt von: skkw

Neue Chefin mit altem Team

Der Verein Kobudo Kampfsport Friedberg Wetterau e. V. (KKFW) hat eine neue 1. Vorsitzende. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 16. Januar hat der langjährige 1. Vorsitzende Manfred Knecht den Staffelstab an die nächste Generation weitergegeben. Manfred Knecht bedankte sich sichtlich gerührt beim ganzen Verein für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihm habe die Tätigkeit als Präsident immer großes Vergnügen bereitet, obwohl es natürlich auch stressige Momente gab, erklärt er in seiner Abschlußrede. Den Verein wolle er weiterhin bestmöglich unterstützen. Er hat dafür direkt das nächste Ehrenamt angenommen: Als Kassenprüfer wird Manfred dem Verein für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung stehen.

  

v.l.: Michael Cloth (Kassenwart), Nadine Weller (Jugend), László Lehnhardt (Kultur), Bärbel McWilliams (1. Vors.), Abdelhamid Rahmani (Pressewart), David Dekreon (Dojoleiter Sport)

Die neugewählte 1. Vorsitzende Bärbel McWilliams hat schon 1985 mit Karate angefangen und ist 2020 in den KKFW eingetreten. Bärbel McWilliams zeigt sich begeistert von der großen Bandbreite an japanischen Kampfkünsten, die der KKFW anbietet. Vom waffenlosen Karate, über das Waffenkarate bis hin zur Samuraischwertkunst. Und auch innerhalb der einzelnen Künste werden unterschiedliche Stile unterrichtet, sodass für jeden etwas dabei ist. Zum Beispiel wird das gelenkschonende traditionelle Shorin Ryu Karate im Stil von Großmeister Tamayose trainiert, neben dem dynamischen und sportlichen Shotokan Karate. Für fortgeschrittene Kampfkünstler gibt es zusätzlich Kyusho-Jutsu, die Beeinflussung der Vitalpunkte. Bärbel McWilliams freut sich auf ihre zukünftige Aufgabe als 1. Vorsitzende, die sie mit dem komplett wiedergewählten Vorstandsteam angehen kann.

PostHeaderIcon