Mitglieder-Login
Willkommen
Terminkalender
zurück  Apr 2021  vor
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 
Aktuelles
Dez 29, 2020
Die Trainer des KKFW bieten während des "Lockdowns" Online Training an 4 Tagen wöchentlich an.
Okt 12, 2020

Neuer Kurs zum Erlernen von Okinawa-Karate beim Kobudo Kampfsport Friedberg Wetterau e.V.

Seite 1 von 16   »

PostHeaderIcon KARATE - KOBUDO - KENJUTSU - KYUSHO - SV

Herzlich Willkommen auf unserer Vereinsseite
 

Während der notwendigen Beschränkungen wegen CoViD-19 durch die Regierung der Bundesrepublik Deutschland findet das Training ab dem 04.01.2021 Online statt.
 
Bleibt gesund!
 
Hier finden Sie alles Wissenwertes über unseren Verein, seine Aktivitäten und Angebote. Und vielleicht sehen wir uns demnächst in einer unserer Trainingseinheiten. Der Einstieg in das Training ist jederzeit möglich.

Bis bald!

 

Kobudo Kampfsport Friedberg Wetterau e.V.

Im Kobudo Kampfsport Friedberg Wetterau e. V. (KKFW) werden die Kampfkünste Karate, Kobudo (Karate mit Bauernwaffen) und Kenjutsu (Samuraischwertkunst) trainiert.

Kobudo und Karate werden bei uns in untrennbarer Einheit trainiert. Beide Kampfkünste entstanden in Okinawa aus der Notwendigkeit heraus, sich selbst zu verteidigen. Während im Karate die waffenlose Selbstverteidigung perfektioniert wird, kommen im Kobudo Gegenstände des damals üblichen täglichen Gebrauchs zur Selbstverteidigung zum Einsatz: Tonfa (Griff einer Reismühle), Kama (Reissicheln), Hanbo (ca. 90 cm langer Stock),Bo (ca. 180 cm langer Stock) und Sai (kleiner Metalldreizack). 

Beim Kenjutsu-Training werden verschiedene Holz-, Bambus- und Metallschwerter genutzt, um in Partner- und Einzeltraining verschiedene Situation kontrolliert lernen zu können.

 
Sponsoren:
 

PostHeaderIcon Unser Dojo / Verein ist Mitglied bei:

DKV

Deutscher Karateverband

Dan-Akademie

Deutsche DAN-Akademie

Deutscher Olympischer Sportbund

HFK

Hessischer Karateverband

Deutsche Sportjugend

Landesportbund Hessen

WKF

World Karate Federation

Sportjugend Hessen

Sportkreis Wetterau

WKF

Jiki Shin Kan Deutschland

 

 

 

 

Kobudo Tesshinkan Europa